Wurfplanung 2022


Atis LOI 13154733 (Fella)         X          Dedo Wächterin von Gleinalmblick


Deckzeitpunkt: 25.2.2022

vorraussichtl.Wurftag: 25.4.2022
Wir freuen uns auf viele gesunde, wesensfeste und leistungsstarke Welpen !!

Gleinalmblick Wurfplaner: Atis LOI 13154733 (Fella) und Dedo Wächterin vom Gleinalmblick - working-dog







F Wurf vom Gleinalmblick

 

 

4 Rüden und 6 Hündinnen wurden am 10.12 nach Aruba vom Gleinalmblick und Xaro von der Schönburg geboren

 

 

 

Silke Jordan - Hannes Kaltenegger
3. Internationaler A/B Workshop

2. internationales  

 

 4 Tage Trainingscamp 
 30. April 2020 bis 03. Mai 2020 9.00 bis 17.00 Uhr 

Ausschreibung

 

 

 

Adolf vom Gleinalmblick ISPU Vizeweltmeister 2017


FOTOS


BERICHT



22. / 23 April 2017 PSK LGM IPO / FH & BH

Ein turbulentes und spannendes Turnierwochenende ist vorüber und wir können wieder tolle Ergebnisse verzeichnen.
Der PSK Thüringen veranstaltete die Landesmeisterschaft bei der Ortsgruppe Sporthundeteam Gotha.
Nach einer doch sehr aufregenden Anfahrt mit Sturm und Schnee wurden wir sehr nett und gastfreundlich von Wolfgang ,dem Chef des Hauses empfangen.
Die folgenden Tage haben wir genossen und hatten sogar noch die Möglichkeit einige Übungsfährten zu machen.
Der Samstag war doch sehr kalt und verregnet aber wir konnten uns über das Fährtengelände kämpfen.
Melii Lorger mit Alechandro vom Gleinalmblick zeigte eine vorzügliche Suchleistung ,ließ aber 4 Gegenstände liegen, 87 Pkt.

Karin Schermann mit Anton vom Gleinalmblick , der wie das Wetter komplett durch dem Wind war,ließ auch 4 Gegenstände auf der Fährte liegen und mußte nach der Verleitung abbrechen,51 Pkt.

Hannes Kaltenegger mit Aaron Hanno Veto suchte großteils sehr ruhig und konzentriert,mit kleinen Einschränkungen, 96 Pkt.
Sonntag war das Wetter ähnlich wie am Vortag nur doch deutlich mehr Wind.
Alechandro zeigte wieder eine saubere Suchleistung bis zum letzten Winkel,der hatte es in sich und es blieben 88 Pkt.

Anton suche bei doch sehr böigen Wind um 100 % besser als am Samstag ,jedoch nur den letzten Gegenstand gefunden,somit blieben am Ende nur 75 Pkt.

Aaron kämpfte sich wieder ruhig durch und konnte die Leistung vom Vortag mit 96 Pkt wiederholen.

Hannes mit 192 Pkt und Meli mit 175 Pkt haben sich somit für die ISPU FH-WM qualifiziert.

Wir freuen uns der 1. und 2. Rang in der IPO FH mit nach Hause nehmen zu können.
Danke an alle Beteiligten ,vor allem den Fährtenlegern und Richterin Ulrike Hohoff.

Zu Hause in Österreich kämpfte Kerstin Zimmermann mit Professor Elvis und Bruno mit Unterstützung von unserem Chef und Chefin Renate und Georg vom AHSK WESTSTEIERMARK in der BGH 1 und BGH 3 tapfer und belegte mit Bruno den stolzen 2. Platz mit 95 Pkt.
Elvis der verrückte zeigte wiedermal das ein Sitz nicht immer Sitz sein muss und erreichte den ebenso stolzen 4. Rang mit 91 Pkt.

Gesamt sind wir natürlich stolz in und für ein so tolles Team starten zu dürfen ,sowie tolle Ergebnisse mit nach Hause nehmen zu können.

Ein starkes Team was zusammenhält und Spaß hat..............gibts nicht immer und überall.

 


22. / 23 April 2017 PSK LGM IPO / FH & BH





Wurfplanung 2017


Filou vom Wasserschloß & Indian Summer vom Hexenwald

Rion vom Elberfeld & Aruba vom Gleinalmblick

25. ISPU WM für Riesenschnauzer

"We survived world championship!" :-)

Es war eine wunderschöne Zeit in der Schweiz, wir haben jeden Tag genossen und auch unsere Leistungen können sich sehen lassen. 

Fotolink

Ergebnislisten

Groooooßartige Leistungen unserer Mädels beim Loamgruamturnier in Zerlach

BGH3:
Roswitha Oberthaler  mit Freia von der Villa Klara 91 Pkt Rang 7
Roswitha Oberthaler mit Adlheid vom Gleinalmblick 97 Pkt Rang 1
Nadine Hofer mit Bellina ....... 96 pkt. Rang 3
Kerstin Zimmermann mit dem Special Labi Elvis 96 Pkt Rang 4

Eine weltklasse Gesamtergebnis mit TOP Einzelleistungen



Tolle Ergebnisse meiner Mädels bei der steirischen Landesmeisterschaft.


Man muß und kann stolz sein

BGH 3
Adlheid vom Gleinalmblick 94 Pkt
Freia von der Villa Klara 93 Pkt
Bellina 94 Pkt
Professor Elvis 90 Pkt

Fee von der Villa Klara war a bissal zu witzig...anscheinend glaubt sie immer noch das sie auf Urlaub ist............

IPO 3 Aaron Hanno Veto 271 Pkt





Bundesleitungssiegerturnier in Gmunden Regau des 1. ÖSPK

Wir freuten uns auf dieses Turnier und wir sind stolz, dass 20% aller Starter aus unseren Reihen kamen. Es war ein superschönes, aber auch sehr anstrengendes Wochenende – doch da Ergebnis kann sich sehen lassen !!!!

Erststart FH1 Karin mit Anton vom Gleinalmblick

Erststart BGH3 Kerstin mit EX verrücktem Professor Elvis

BGH3 Meli mit Alechandro vom Gleinalmblick   

Hannes mit Aaron Hanno Veto IPO3 hat sich  somit für die WM 2016 in Langenthal (Schweiz) qualifiziert.


Ergebnisliste